Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Firgolt, Captain Brent
Alias
Brent Firgolt

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Captain Brent Firgolt ist ein Spezialist der USO, der im Jahr 2326 die Aufklärungsmission auf Euhja leitet, wo ein Schreckwurm erforscht werden soll. Er wird bei dem Einsatz von den Leutnants Claude Collignot, Aldo Kopenziack und Elmer Warren begleitet.

Erscheinungsbild
Brent Firgolt ist ein großer, muskulöser und breitschultriger Terraner mit braunen Augen und abstehenden Ohren.

Charakterisierung
Brent Firgolt ist ein umsichtiger Kommandeur und für die unter seinem Befehl stehenden Menschen auch ein nachsichtiger Kamerad. Dennoch macht es keinen Sinn, sich seinen Anweisungen zu widersetzen.

Im Laufe des Einsatzes mehrfach verletzt, greift der stets am Rande der Erschöpfung arbeitende Firgolt immer wieder zu Aufputschmitteln und Konzentraten.

Geschichte
Mit dem Unterseeboot MOONSHINE wird das Team im November 2326 von der CARBULA auf Euhja abgesetzt. Vom Wasser aus treten die Spezialisten dem Schreckwurm zunächst ohne Waffen gegenüber. Die Großinpotronik NATHAN hatte vermutet, dass Schreckwürmer eine niedrige Intelligenz haben - darum soll versucht werden, mit den Tieren zu kommunizieren.

Sie treffen direkt am Ufer auf das Wesen und unternehmen sofort Verhaltenstests. Nach und nach, um den Schreckwurm an sich zu gewöhnen, holen die Spezialisten ihre Geräte vom U-Boot und richten sich in einer Höhle ein, stets im Bewusstsein der Gegenwart des potentiell tödlichen Schreckwurms.

Der hiesige Schreckwurm dagegen beobachtet die Terraner, in denen er zunächst nur primitive Wasserlebewesen vermutet, mit einer für sein Volk eher untypischen Neugier. Dabei springt er recht grob mit dem Einsatzteam um. Claude Collignot verfolgt er mit seinen natürlichen Energieblitzen, schleudert Brent Firgolt mit seinen Greifzangen ins Meer und gebärdet sich wie ein tumbes Monster, als er die Intelligenz der Menschen erkennt. Auch die Menschen werden sich der Intelligenz des Schreckwurms bewusst. Er rettet Brent Firgolt, als dieser von einem Seeungeheuer angegriffen und verletzt wird.

Als das Molkexschiff auf Euhja landet, massakriert der Wurm sämtliche »Huldvollen« und betritt das Schiff. Nachdem Firgolt einen ausführlichen Bericht in einen Sprachaufzeichner gesprochen hat, folgen die Spezialisten dem Schreckwurm in das kurz darauf startende Raumschiff.

Innerhalb des Raumschiffs gibt es Wachroboter und eine Flugautomatik, die den Molkexraumer in die galaktische Eastside befördert. Brent Firgolt wird von grünpelzigem, rattenähnlichem Ungeziefer attackiert, als er sich zur Zentrale schleicht, um mit dem dort wartenden Schreckwurm zu sprechen. Weil dieser die Schaltungen nicht bedienen kann, verpflichtet er die Terraner, für ihn zu arbeiten. Im Gegenzug will er sie nicht sofort töten. Nur widerwillig stimmt Firgolt zu. Die Schaltungen können trotz vieler Anstrengungen nicht verändert werden, wie Firgolt und sein Team bei mehreren Ausflügen gemeinsam mit dem Schreckwurm erkennen. Darum wird der Schreckwurm überzeugt, die Solare Flotte herbeizurufen und die Menschen nicht zu töten. Firgolt betrachtet den Schreckwurm nach allen ausgestandenen Gefahren mit durchaus freundschaftlichen Gefühlen.

Für ihre Taten werden alle Mitglieder des USO-Teams ausgezeichnet


Quellen: PR 161 / PR 162
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)